16. IVG Medientag Garten in Köln: Aussteller- und Besucherzahlen auf Rekordniveau

Am 22. Februar 2017 traf sich in der Koelnmesse die Grüne Branche zum 16. IVG Medientag Garten. Mit 46 Ausstellern und rund 130 anwesenden Pressevertretern verzeichnete die vom Industrieverband Garten (IVG) initiierte Veranstaltung gleich zwei neue Rekorde. „Der Medientag ist eine für unseren Markt einzigartige Plattform – Unternehmen und Medien sind unter sich, haben Zeit für einen intensiven Austausch. Wir freuen uns über die stetig wachsende Zustimmung”, sagt Anna Hackstein, Leitung Marketing und Kommunikation beim IVG.

Bunte Vielfalt unter Ausstellern und Besuchern

Die ausstellenden IVG Mitglieder deckten das gesamte Spektrum des Gartenmarktes ab. Von Pflanzenherstellern über Produzenten von Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräten, Herstellern von Garten-Lifestyle-Produkten, Produkten zur Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit bis hin zu Herstellern von Substraten, Erden und Ausgangsstoffen war jeder Sortimentsbereich vertreten.
Ebenso bunt gemischt waren die anwesenden Pressevertreter – egal, ob Online, Print, Fach- oder Endverbraucher-Medium, beim IVG Medientag war jeder herzlich willkommen. Erstmals öffnete der Verband die Türen zudem für eine noch recht junge Mediengattung: Dreizehn Garten-Blogger kamen nach Köln, um sich über die Produkt-Highlights für die neue Saison zu informieren. Der nächste IVG Medientag Garten findet am 28. Februar 2018 statt.

Weitere Informationen zum IVG https://www.ivg.org/

Quelle: IVG